Nach dem Spiel Crackdown 3 für ein paar Stunden, ich komme Weg Gefühl vage berauscht. Es ist nicht so, dass Microsofts Open-world-shooter ungenießbar oder schlecht ist. Es macht irgendwie Spaß. Aber es fühlt sich nicht wie ein kreativ gewagtes AAA exklusiv an. Es fühlt sich an wie ein Kompromiss.

Als dieses Spiel 2014 zum ersten mal gezeigt wurde, wurde es als ein Wunderwerk von cloud gaming angepriesen, einer vollständig zerstörbaren Welt, in der alles möglich wäre. Fünf Jahre später sind diese Versprechen kaum noch in Crackdown 3 zu finden. In der Einzelspieler-Kampagne gibt es kaum umweltzerstörbarkeit. In der multiplayer-Komponente ist es auf etwas mehr als Löcher in Barrieren und Wänden reduziert.

Crackdown 3 Entwicklungsgeschichte ist eine Geschichte von Verzögerungen, senior departures und abnehmenden Erwartungen. Jetzt, schließen auf seiner Februar. 15 release-Datum auf Windows PC und Xbox One fühlt sich das Spiel wie ein ganz gewöhnlicher Open-world-shooter an.

NEON STADT

NEON STADT

Die Stadt New Providence ist ein neon-Konglomerat von nahen Zukunft Tropen wie mega-Konzerne und techno-Gangster, wo Elektroautos zoom entlang looping Autobahnen. Ich bin ein “Agent”, der verschiedene kriminelle Königszapfen ausschalten soll, die alle mit einer Verschwörung verbunden sind, um das Stromnetz der Welt zu kontrollieren.

Meine Kampffähigkeiten umfassen grundlegende Nahkampfbewegungen, unglaubliche Stärke, ein jetpack und Zugang zu einer Vielzahl von Waffen. Während des Spiels werden meine Fähigkeiten durch einfaches zippen durch die Straßen, Zerschlagung Verstecke und Zerstörung verbessert. Wenn ich ein Auto aufnehme und es auf einen Feind werfe, steigen meine Werte für das aufheben von Sachen. Gleiches gilt für Schießen, fahren, springen und so weiter. Jedes mal, wenn ich einen Feind töte, schweben kleine Kugeln auf mich zu.

Während ich mit einem schwachen jetpack beginne, das die ganze Kraft des Niesens eines Kätzchens hat, kann ich es zu etwas beeindruckenderem aufbauen, so dass ich große Gebäude skalieren oder mich auf Feinde stürzen kann.

Die Karte ist völlig offen, was bedeutet, ich kann überall und jederzeit gehen und nehmen auf jeden Feind, einschließlich der ultimative Chef. In Wirklichkeit überprüft das Spiel meine Statistiken und gibt mir eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, jeden feindlichen Standort zu überleben. Dies ist eine soft-gating-Technik, die mir erlaubt, Feinde höherer Ebene zu probieren, wenn ich wirklich will.

Während meiner Zeit mit Crackdown 3 neigen die Missionen, die ich wähle, dazu, gegnerpakete anzugreifen, auf ein terminal zuzugreifen und eine Art Computerhacker zu initiieren, um Gefangene oder ähnliches freizulassen. Manchmal gehe ich speziell auf einen Bösewicht ein oder Zerstöre feindliche Ressourcen. Missionen sind nach bestimmten kriminellen Organisationen farbcodiert. Ich arbeite mich durch eine Hierarchie von Mafia-Leutnants und capos, bis ich die top-Bosse Eliminiere.

SCHUSSWAFFEN LOADOUT

SCHUSSWAFFEN LOADOUT

Wo immer ich in der Stadt bin, kann ich in zufällige Autos springen, à la Grand Theft Auto, oder ich kann meine eigene Fahrt beschwören.

Ich wähle meinen eigenen Kampf loadout von verschiedenen Schusswaffen, aber die Kämpfe selbst neigen dazu, viele alternativen ergeben. Feinde Kennzeichnen Ihren eigenen Widerstand gegen bestimmte Waffentypen, mit großen Buchstaben, die “RESIST” sagen, die vor Ihnen erscheinen. Das ist mein Stichwort, sagen wir, mein elektrisches Gewehr gegen eine giftige schlammpistole einzutauschen. Ich kann auch auf die verschiedenen Körperteile von Feinden Zielen, so dass ich, sagen wir, eine Wache mit einem riesigen Schild töten kann, indem ich ihn in den Fuß schieße.

Kampfgebiete sind mit bits und bobs übersät, die ich abholen und auf Feinde werfen kann, wie Müllcontainer, Autos und die Körper anderer Feinde. Diese führen zu erheblichen Schäden. Klar, die Entwickler bei Sumo Digital wollen, dass ich mich mit all diesem detritus beschäftige, anstatt nur zu Rennen und zu Schießen. Es macht Spaß, ein nest von Feinden zu nehmen, indem Sie eine Diskette Leiche auf Sie.

Diese Albernheit durchdringt das voice-over des Spiels, das sich in Ironie neigt. Aber in einer Welt, wo etwas so wirklich empörend wie Saints Row existiert, fühlt sich der humor bestenfalls zahm an.

Multiplayer-Modus führt mich zu einer futuristischen arena von Türmen und Plattformen, wo ich Katz-und-Maus mit Feinden spielen, weht Löcher in den Wänden, um auf Sie zu Schießen, oder versteckt sich hinter Säulen. Eine neon-Perlen-Linie des Feuers legt mich, wenn ich ins Visier, und ich genieße die Herausforderung, schüttelte meinen Verfolger, oder sogar den Spieß umdrehen. Es ist ein anständiges bisschen Spaß.

Crackdown 3 sieht aus wie eine Umleitung, unterhaltsam Stück gaming, eine, die wahrscheinlich gefallen unter den fans der Serie, die nicht eine Fortsetzung in fast neun Jahren serviert zu finden ist. Aber es ist nicht das Wunder, das es ursprünglich sein sollte, noch der breit ansprechende plattformexklusive blockbuster, den Microsoft braucht. Ich vermute, es wird am besten als eine anständige Attraktion auf den guten Wert Xbox Game Pass Abo-service des Unternehmens dienen. Achten Sie auf Polygons vollständige überprüfung in den kommenden Tagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *